Ich bin Jahrgang 1975 und ein äußerst aktiver Mensch. Meine größten Hobbies sind Unternehmungen mit meinen beiden Rhodesian Ridgeback-Rüden Ndoki Highlander, genannt Sonny (knapp 8 Jahre) und Golden Eye Auksinis Feniksas, genannt Phoenix, mittlerweile 2 Jahre alt. Auf meiner Website http://www.ibamba.de gibt es unter anderem ein Tagebuch mit wöchentlichen Bildberichten vom Einzug des ersten Rhodesian. Der Name der Website basiert auf dem Namen unseres ersten Ridgebacks BamBam, der im Pedigree Ibamba of Sambesi Waters hieß. Ich musste ihn im Juli 2020 im Alter von 12 Jahren gehen lassen.

Stefanie Radke mit ihrem ersten Rhodesian Ridgeback BamBam

Während ich früher mit meinen Labrador Retrievern Dummyarbeit betrieben habe, bin ich heute oft mit dem Fahrrad, der Reizangel oder in Joggingkleidung unterwegs. Im Sommer darf es auch gerne mal ein Kanu sein. Egal ob zu Lande oder zu Wasser, die Kamera ist immer mit dabei, denn ich fotografiere leidenschaftlich gerne.

Gleichzeitig halte ich mich rund um den Hund auf dem aktuellsten Stand, sei es hinsichtlich Zucht, Ernährung oder Ausbildung. Weil mir das Training meiner Hunde sehr viel Spaß macht, habe ich mit BamBam die Begleithundeprüfung VDH (BH-VT)  und die Ausdauerprüfung über 20 km beim Pischer-und-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Göttingen und eine Therapiebegleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Ich war mehrere Jahre Tierschutzbeauftragte  und drei Jahre lang 2. Vorsitzende der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.v. (DZRR), bevor ich das Amt aus Zeitmangel niederlegte.

Seit einigen Jahren bin ich außerdem international als Ausstellerin erfolgreich und biete als ausgebildete Head-Straight-Trainerin sowohl Ringtraining, als auch das Handling anderer Hunde bei Ausstellungen an.