Stefanie Radke Dog Show Handling
Meine Philosophie

Das Wohlbefinden des Hundes, der Spaß und die Motivation im Ring stehen bei dem von mir angebotenen Ringtraining stets an erster Stelle. Der Aussteller wird in die Verantwortung genommen, muss in hohem Maße auf den Hund eingehen. Wir wollen, dass der Hund eine großartige Leistung für uns im Ring zeigt. Das können wir nur verlangen, wenn wir alles dafür machen, dass er sich dort wohlfühlt!

Nur so können wir gemeinsam erreichen, was das Ziel meines Ringtrainings ist: die entspannte Präsentation des Hundes im Ring an lockerer Leine!

Jugendweltsieger Ndoki Highlander mit seiner Besitzerin Stefanie Radke bei der WDS 2017

Ndoki Highlander in der CRUFTS Arena

Verwendete Methoden

Die von mir vermittelten Inhalte und Methoden wurden stark geprägt von Eric Salas, amerikanischem Ex-Profi-Handler und Showhandling-Trainer. Ich habe zahlreiche Workshops und Einzelstunden bei ihm absolviert, um schließlich als zertifizierte Head-Straight-Trainerin mein eigenes Ringtraining anbieten zu können.

Ich habe weitere Trainings bei verschiedenen FCI-Judges sowie Profihandlern absolviert, so dass ich auf ein breites Spektrum an Wissen zurückgreifen kann. Letztendlich sind die von mir vermittelten Inhalte auf das Hund-Halter-Gespann ausgerichtet und nicht beschränkt auf eine Methode.

In den vergangenen Jahren habe ich unsere drei Rhodesian-Ridgeback-Rüden bis zum Multichampion mit zahlreichen Best-In-Show-Platzierungen auf Ausstellungen im In- und Ausland geführt.

Trainingsinhalte

  • die richtige Vorbereitung für Hund und AusstellerIn
  • die richtige Ausstattung
  • Ringetikette
  • vollendete Präsentation des Hundes im Rassering und im Ehrenring

CRUFTS Winner 2020 Ndoki Highlander mit seiner Besitzerin Stefanie Radke im Ehrenring

Angebotene Trainings und Preise

  • Einzeltraining in 37139 Adelebsen für Hundeausstellung, pro angefangene 45 Minuten 50 Euro
  • Training mit zwei Personen und zwei Hunden in 37139 Adelebsen für Hundeausstellung, pro angefangene 45 Minuten 75 Euro

Bei Interesse an einem Einzel- oder Gruppentraining für Hundeausstellung kontaktiert mich gerne unter dogshowhandling@stefanie-radke.de. Ich verfüge natürlich über eine Genehmigung nach §11 TierSchG. Das Trainingsangebot richtet sich an Besitzer von Hunden jeder Rasse mit VDH- bzw. FCI-Pedigrees.

In meinem Ringtraining-Shop habe ich einige Online-Trainings verfügbar. Dort kannst du dich auch für meine Workshops in Kassel anmelden, eine Online-Trainingsstunde bei mir buchen oder dich darüber informieren, wie du am besten eine Ausstellung planst.

Wenn du deinem Hund selbst das freie Stehen (Free Stack) für Ausstellungen beibringen möchtest, dann ist mein Kurs “Steh! für Ausstellungshunde” das Richtige für dich: